Schule Buttwil
im Herzen des Freiamts

Atelier-Tage im Mai 2022

Im Mai besuchen die Schülerinnen und Schüler der Schule Buttwil an drei Mittwoch Vormittagen ein Atelier ihrer Wahl. Auch die Kleinsten vom Kindergarten sind mit von der Partie und entdecken verschiedene Welten. Zur Auswahl standen "Traumschule", "Süsse Weltreise", "Jassen", "Traumwelten", "Legowelten", "Traumfänger basteln", "Filmatelier", "Fit und gesund". 

Impressionen Ateliertage 2022


Fasnacht 2022

Auch die Schule Buttwil läutete die fünfte Jahreszeit ein. Am Schmu-Do wurden wir von der Guggenmusik Lindenberg Gesichter aus Buttwil besucht und wir feierten eine rüüdig, ausgelassene Fasnacht bei schönstem Wetter. 




Das erste Semester Schuljahr 2021/22...

Mit dem heutigen Start der Sportferien, haben wir das erste Semester des aktuellen Schuljahres erfolgreich beendet. Vieles haben wir in den vergangenen sechs Monaten gelernt, geübt und vertieft. Neue Freundschaften sind entstanden oder bestehende Freundschaften konnten wachsen. 

Somit blicken wir hoffnungsvoll und gespannt auf das zweite Semester. Neben den Schülerinnen und Schülern freuen sich auch die Lehrpersonen auf zahlreiche Erfolgsgeschichten sowie auf das Erwachen des Frühlings.